Analysieren von Haltung, Bewegung Und Körperzusammensetzung

Haltung und Gesundheit gehen Hand in Hand. Eine der wichtigsten Grundlagen für die bestmögliche Gesundheit und Wohlbefinden ist die korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule. Die Wirbelsäule ist die Hauptstraße für Ihr Nervensystem, welches Funktionen des Körpers steuert. Fehlhaltungen oder Funktion dieser Bereiche können zu Schmerzen und anderen gesundheitlichen Problemen führen.
Haltung ist die Position des Körpers beim stehen oder sitzen. Schlechte Körperhaltung produziert unerwünschte Belastung der Wirbelsäule und Körper, was zu Muskelverspannungen und Schmerzen führen kann. Viele gesundheitliche Probleme können durch Fehlhaltung entstehen.

Einige Beispiele sind: Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Taubheitsgefühl und Kribbeln in armen und Händen, Schmerzen in den mittleren Rücken schießen Schmerzen im unteren Rücken, Ischias-Schmerz.
PostureScreen ist eine computergesteuerte Haltungssoftware, die wir verwenden, um eine objektive Analyse und Bericht innerhalb von Minuten nach der Aufnahme von Bildern zu erstellen. Dies ermöglicht, festzustellen, wo Patienten eine Korrektur ihrer strukturellen Ausrichtung und Haltung benötigen.

Die Fähigkeit, eine Kniebeuge zu machen, ist eine wesentliche Bewegung im Leben. Wir alle müssen in der Lage sein, egal ob Sie 18 oder 80 Jahre alt sind, diese auszuführen. Bei Kniebeugen denken die meisten von uns Krafttraining oder eine bestimmte Sportart. Jedoch führen wir alle eine Variationen der Kniebeuge während Aktivitäten des täglichen Lebens, vom Heben einer Kiste bis zum aufheben eines Kindes durch. Unsere Fähigkeit, Dies in sicherer und korrekter Weise durchzuführen, kann der Unterschied zwischen Verletzung oder einem schmerzfreien Leben machen.

Eine richtig ausgeführte Kniebeuge ist eine sichere und effektive Übung, die verwendet werden kann, um den ganzen Körper zu stärken. Eine richtige Hocke erfordert Koordination der oberen und unteren Extremität, bei der geschätzte 200 Muskeln mitarbeiten.

Mit Squatscreen können neben muskulärer Stabilität und posturaler Kontrolle auch gestörte Bewegungsmuster identifiziert werden, die bei einer Kniebeuge vorhanden sein können. Dadurch können „überfunktionale Muskeln“, sowie „unterfunktionale Muskeln“ identifiziert werden.

Mit LeanScreen können Körpermaße in Sekunden mit einem patentierten proprietären und zum Patent angemeldeter anthropometrischer Technologie (alles aus Fotografien) berechnet werden.

Berechnen lassen sich:

• Prozentuales Körperfett